Neuaufbau & Erklärung

  • Ich weiß, ich bin euch eine Erklärung schuldig, eine Entschuldigung, sollte an dieser Stelle zu Kreuze kriechen, und wenn ihr das Denkt, dann habt ihr vollkommen Recht!


    Was vorgefallen ist:
    Ich hatte schon seit langem gesehen das sich das System auf eine höhere Variante nicht Updaten ließ, zumindest nich über die Automatische Art.
    Also habe ich mir ein Backup unserer Datenbank gezogen und spielte manuell ne neue Software Version hier ein.


    BAMM! Die Datenbank ist mir zersprungen.


    Ok, ist kein Problem mit einem Backup und so spielte ich die Software frisch wieder auf den Server aber immer beim einspielen der alten DB krachte es.
    Ich bin kein PHP und/oder Sql entwickler an und für sich versteh ich zwar ungefähr was passiert, kann daran aber nichts machen. Ich bin schließlich Java programmierer, kann zwar auch andere Sprachen aber Php und Sql gehören da nicht zu.
    So rief ich meinen Freund an der Entwickler in der spate ist und dieser Kümmerte sich also drum und stellte fest, das das Backup, die alte DB also schon nen schweren Schaden hatte.
    Wovon? Diese Frage stellen wir uns auch. Die beschädigung muss über ein Jahr zurückliegen beim letzten Software Update und trotzdem Fragen wir uns wie hier alles Stabiel laufen konnte ohne Fehlerhafte log-Ausgaben. Diese Frage wird uns auch nie Beantwortet werden.


    Wir denken das die Serverumzüge unserer Hosters, die Php und Mysql wechsel und das damalige Update einen Schaden hinterlassen haben der absolut Irreperabel war. Mein Freund teilte mir nach 6 Stunden mit das da nichts zu machen sei weil die Neue DB struktur dieser Software vollständig verändert worden sei. Das Kind war also nicht nur in den Brunnen gefallen sondern krepiert...
    In der Nacht auf Heute haben wir in Mühevoller Arbeit hier alles rekonstruiert und mein Freund ein Script geschrieben das zumindest die Threads und Beiträge ausließt, leider können wir die hier nicht einfügen was an der DB Architektur liegt.


    An dieser Stelle stellt euch einfach vor wie ich zu Kreuze krieche. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verdammt es Leid es mir tut.
    Hier hoffe ich das ihr mir Verzeihen könnt und helft, das hier, was wir erbaut hatten wieder Aufzubauen und zu altem Glanz, NEIN! zu besserem zu Bringen.


    Ihr seit das DucksRock und ihr werdet es immer sein.


    - Danke fürs Lesen. Ich weiß das zu Schätzen.

  • Ich hab hier ja all die alten Themen und werde einen Großteil von EUREN Themen wieder hier starten und die Namen der Orginal Themenstarter darunter schreiben, falls dies nicht in Ordnung ist, bitte meldet euch!

  • Also ich gebe zu, dass ich von diesem Problem, was du da beschreibst keine Ahnung habe und auch eigentlich nichts verstehe... Aber du hast dir, das ist ja offensichtlich, viel Mühe gegeben und getan, was du konntest. Also danke! :)
    Das Forum wird schon wieder schön werden und außerdem ist es doch viel wichtiger, dass wir es überlebt haben... ;)

  • Diese Antwort nimmt mir echt ne Menge balast von den Schultern ehrlich!


    Edit: Ich hab nun einige Themen hier manuel Reingeschrieben, ich hab nur wenige Ausgelassen und die Betreffen Fanart überwiegend, weil ich mir wünsche das ihr die Bilder hier in die Galerie selbst ladet und Präsentiert, schließlich sind es eure Kunstwerke!

  • Ich schließ mich Kaito Jeanne an. Es hätte wirklich schlimmer kommen können. Und du warst ja wirklich schon ganz fleißig und hast viele alte Beiträge wieder rein gestellt.
    Also in diesem Sinne: Auf ein Neues.

  • Neuer Look, neuer Motor, alles neu, nur die Beiträge hab ich behalten :D

    Und die User natürlich!